Wer reitet so spät durch Nacht und Wind…

…nein, nicht der Erlkönig kommt nach Bubenheim, sondern alle Jahre wieder reitet am kommenden Freitag, den 8. November 2019 ab 18 Uhr Sankt Martin durch Bubenheim. Los geht der Laternen- und Fackelzug wie immer am Kindergarten St. Maternus Bubenheim, um sich dann den Berg hinauf in Richtung Rübenach zu bewegen. Dort findet der Umzug, begleitet von den fleißigen Helfern der Feuerwehr Bubenheim, seinen Abschluss im großen Martinsfeuer, ehe wir anschließend alle Gäste mit Glühwein, Bratwürstchen und anderen Leckereien auf dem Gelände des Kindergartens zurückerwarten.

Noch warten die Laternen der Kinder, welche in diesem Jahr gestalterisch das Thema „Herbst“ aufgreifen, auf Ihren großen Einsatz. Doch am nächsten Freitag ist es endlich soweit und natürlich können sich die kleinen und großen Kinder auch in diesem Jahr nach dem Umzug noch auf eine ganz besondere Leckerei freuen. Dank der freundlichen Unterstützung des Globus Bubenheim werden Weckmännern und Brezeln verteilt, um den Kindern den Abend zu versüßen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens Bubenheim e.V. – 28.10.2019

Jacqueline Schwingen, Katrin Kranz, Annett Donnerhack, Marcel Schmidt, Judith Geis und Angela Rosenberg