So schön kann KiTa sein…

Bereits in den vergangenen Monaten hat sich viel in der KiTa St. Maternus verändert – es wurde geputzt, geklebt, gestrichen, gebastelt und gehämmert. (siehe Beitrag „Alles neu macht der Mai“) Dadurch konnten weitere „Baustellen“ beseitigt und Bereiche neu gestaltet werden. So erhielten die Bau- und Puzzle-Ecken neue Bodenbeläge, die nun sowohl hygienischer und leichter zu reinigen als auch isolierend und optisch ansprechender sind.

In der bereits umgestalteten Puppenecke wurden noch diverse Details, wie Kissen, Decken, Kochutensilien, usw. ergänzt, so dass dem Kochspaß keine Grenzen mehr gesetzt sind.

Zwei große Projekte, welche es noch zu realisieren galt, waren die Leseecke und das große Materialregal im Kreativraum. Dieses Regal musste gesäubert werden und eine Mama hat einen schönen neuen Vorhang dafür genäht. Nun sind alle Materialien wieder übersichtlich und bereit für den kreativen Einsatz.

Nachdem die Puppenecke mit floralen Mustern umgestaltet wurde und das Bällebad sich am „Meer“ orientiert, greift die Leseecke nun das Thema „Wald“ auf. Dafür wurde eine entsprechende Wandgestaltung sowie Auswahl der Bücherregale gewählt.

Täglich kann man beobachten, wie die kleinen „Leseratten“ es sich nun gemütlich machen und die neue Auswahl der Bücher sie zum Schmökern einlädt.

An dieser Stelle möchten wir – der Förderverein des Kindergartens Bubenheim – uns noch einmal herzlich für die große Unterstützung bedanken. Omas, Opas, Papas, Mamas aber auch insbesondere unseren Partnern sagen wir: „DANKE!“ Ohne Euch wäre es uns nicht möglich, die Arbeiten in der KiTa zu realisieren.

Als weitere Projekte stehen für dieses Jahr noch die Kuschelecke im Spieleraum, die Unterstützung bei der Kirmes sowie das Benefizkonzert in der Kirche und der Bubenheimer Weihnachtsmarkt am 30. November 2019 auf dem Gelände der KiTa auf der Agenda.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt und verbleiben mit

herzlichen Grüßen

Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens Bubenheim e.V.

Jacqueline Schwingen, Katrin Kranz, Annett Donnerhack, Marcel Schmidt, Judith Geis und Angela Rosenberg

Annett Donnerhack Förderverein KiTa Bubenheim – 04.07.2019