KiTa Bubenheim informiert

Liebe Eltern, liebe Kinder.

Nun ist unsere Kindertageseinrichtung bereits seit etwa drei Wochen geschlossen. Täglich erreichen uns Nachrichten über den Verlauf der Maßnahmen, die die Regierung unternimmt, um die Krankheitswelle besser kontrollieren zu können. Das stellt Sie als Familie vor neue und schwierige Herausforderungen und schafft für uns ebenfalls ganz neue Bedingungen und Vorgaben.

So arbeiten momentan zwei Kolleginnen in der Kita, die als Ansprechpartner vor Ort sind. Es wird weiterhin geordnet, sortiert, gewaschen, entsorgt und geräumt. Ferner gibt es zahlreiche Datei- Ordner zu sichten, Statistiken zu erledigen, Qualitätsentwicklungen zu verschriftlichen und aktuelle Mails zu bearbeiten. Bisher können wir uns über Langeweile nicht beklagen! Die übrigen Mitarbeiterinnen arbeiten von zu Hause aus, lesen sich in Prozessbeschreibungen und Arbeitshilfen des Trägers ein und haben einige Bastel- und Näharbeiten mitgenommen.

Ich hoffe, euch und Ihnen geht es gut und niemand musste sich selbst mit Corona auseinandersetzen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sehr phantasievoll mit der Gestaltung der „Frei- Zeit“ umgehen und sich allerhand schöne Ideen haben einfallen lassen, um die gemeinsame Zeit mit der Familie zu verbringen. Auf diesem Wege schicken wir euch/ Ihnen ganz herzliche Grüße und wünschen weiterhin Gesundheit und einen langen Atem, auf dass wir uns alle bald munter und fidel wiedersehen!

Es grüßt von Herzen das gesamte Erzieherteam der Kita „St. Maternus“.

Ihre/ eure Beate Maur