Kommt denn heute auch wieder der Nikolaus?

Diese Frage wurde am Samstag bereits beim Aufbau des Weihnachtsmarktes im Kirschgarten immer wieder von den kleinen Helfern gestellt. Und endlich, um 18.00 Uhr war es soweit, der Nikolaus kam und die Kinder freuten sich über die Süßigkeiten, die er mitgebracht hatte. Bei kaltem aber trockenem Wetter bot der Weihnachtsmarkt allen Besuchern die Möglichkeit sich auf den ersten Advent einzustimmen. Es konnten Adventskränze, Türkränze, Plätzchen, oder andere, von Bubenheimerinnen selbstgebastelte Dinge gekauft werden. Für das leibliche Wohl wurden Glühwein, Waffeln, Poffertjes, Pommes und Würstchen angeboten.

SAMSUNG CSC

Für eine weihnachtliche Stimmung sorgte auch der Frauenchor Bubenheim, der zusammen mit den Kindergartenkindern u.a. das Lied von der Weihnachtsbäckerei sang. Der Förderverein wird die Einnahmen des Weihnachtsmarktes nicht nur für den Kindergarten Bubenheim verwenden, sondern unterstützt auch ein soziales Projekt. In diesem Jahr wird dies die Skifreizeit der Christiane Herzog Schule für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung sein. Alle kleinen und großen Helfer waren begeistert über die vielen Besucher und freuen sich bereits jetzt auf den Weihnachtsmarkt 2017 im Kirschgarten.

Anja Höfer – 01.12.2016