Einladung zum Weihnachtsmarkt

Unser jährlicher Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 1. Dezember ab 16:00 Uhr wieder in der „Ostkurve des Kirschgartens“ statt. Er bietet alles für Leib und Seele mit,

  • kleinen Köstlichkeiten sowie Kalt- und Warmgetränken
  • Bastelangeboten für Kinder
  • dem Besuch vom Nikolaus
  • Advents- und Türkränzen u. ä.
  • u.v.m.

Auch in diesem Jahr werden wieder alle Einnahmen des Tages gespendet. Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Jacqueline Schwingen Förderverein KiTa Bubenheim – 13.11.2018

 

 

 

 

 

 

 

St. Martin in Bubenheim

Der Martinszug stellt sich am Freitag, 9. November, um 18 Uhr Im Schildchen auf. Die Zugstrecke: Im Schildchen, Weißenthurmer Straße, St.-Maternus-Straße – dort wird dann auch das Martinsfeuer abgebrannt. Anschließend geht es zurück über St-Maternus-Straße, Weißenthurmer Straße, Im Schildchen.

Rhein Zeitung – 31.10.2018

„Kinder in Bewegung – Und alle machen mit!“

So lautet das diesjährige Motto für das Kindergartenfest in „St. Maternus“, welches am 21. April bei herrlicher sommerlicher Wetterlage stattfand. Das Orga – Team hatte für die Zeit von 11.00h bis 16.00h ein vielseitiges und ansprechendes Programm auf die Beine gestellt, und diese Mühen wurden durch eine sehr große Besucherzahl belohnt. weiterlesen „„Kinder in Bewegung – Und alle machen mit!““