Frühlingsgefühle in der KiTa

Am 22. März 2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins in der Gaststätte „Zum Letzter Bauerwirt“ statt. Wie in der Einladung und auf der Internetseite angekündigt, haben sich Astrid Berns (1. Vorsitzende), Beate Borens (2. Vorsitzende), Astrid Dötsch (Kassenwartin), Annett Donnerhack (Schriftführerin), und Lea Manstein (Beisitzerin) zur Wiederwahl gestellt. Neu im Bunde ist Dirk Schaefer, der als Beisitzer Silke Schmidt abgelöst hat. An dieser Stelle noch einmal ein offizielles und herzliches Dankeschön an Frau Schmidt für ihren Einsatz und ein herzliches Willkommen an Herrn Schäfer!

Anhand des Kassenberichtes für das Jahr 2016 und des Elternbriefes Nummer 3, März 2017, von Frau Maur wurde veranschaulicht, dass der Förderverein allein durch die Mitgliedsbeiträge die finanziellen Zuwendungen in Höhe von 2.069,45 € nicht hätte leisten können. Das bedeutet, ohne zusätzliche Einnahmen durch Veranstaltungen, wie das Sommerfest, St. Martin oder den Bubenheimer Weihnachtsmarkt, sowie durch großzügige Spenden von Privatpersonen wäre mancher Wunsch unerfüllt geblieben.

kueche_12042017Ein aktuelles Beispiel und toller Start ins Jahr 2017 zum Thema „Helfende Hände“ und „Finanzielle Unterstützung“ ist die neue Küche im Kindergarten! Ende März konnte, Dank der vorbereitenden Mithilfe der Erzieherinnen, von Frau Busch sowie Herrn und Frau Schulz, durch die Firma Möbel Neust GmbH, Wirges, die neue Küche aufgebaut werden. Der neue Kühlschrank, der durch eines unserer treusten Fördervereinsmitglieder, Herrn Udo Messer, bereits im vergangenen Jahr komplett finanziert worden ist, befindet sich nun endlich in bester Gesellschaft.

Mit Hilfe verschiedener Veranstaltungen im Jahr 2016 und dem einen oder anderen wirklich großzügigen, finanziellen Zuschuss beispielsweise durch die Volksbank Koblenz Mittelrhein eG sowie mehrerer Privatpersonen konnte das Budget von 3.500,00 € für die neue Kindergartenküche erzielt werden. Im Namen der Kindergartenleitung und natürlich der Kinder sprechen wir unseren herzlichsten Dank aus!

Um auch zukünftig im Sinne unserer Kinder viel Gutes tun zu können, freuen wir uns über Ihre Mithilfe – Neumitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Unter folgendem Link finden Sie unsere „Anmeldung zur Mitgliedschaft“ zum Download: https://kita-bubenheim.de/wp-content/uploads/2016/05/anmeldeformular.pdf.

Wir freuen uns auf Sie! Bis dahin wünschen wir alles Gute!

Astrid Berns, Beate Borens, Annett Donnerhack, Astrid Dötsch, Dirk Schaefer und Lea Manstein – 12.04.2017