Benefizkonzert in St. Maternus

Am Samstag, den 03. Juni, fand das Benefizkonzert unter Mitwirkung von großen und kleinen Musikern in der Bubenheimer Pfarrkirche statt. Das Programm dauerte circa 1 Stunde und beinhaltete Gesangsstücke sowie instrumentale Vorträge. Dabei kamen das Piano, ein Saxophon und Gitarren zum Einsatz. Allen aktiven Mitwirkenden, die sich für die Gestaltung des kleinen Konzertes eingesetzt haben, danken wir sehr für jeden einzelnen Beitrag! Im Kindergarten wurden im Anschluss Kaffee und Kuchen angeboten, was zahlreiche Gäste nutzten. Schade war, dass wir aufgrund des einsetzenden Starkregens nicht draußen richten konnten, sondern mit der Veranstaltung in das Gebäude ausweichen mussten. Es gab sogar Regeneinbruch im Kellergeschoss, so dass die freiwillige Feuerwehr anrückte, um einen Fensterschacht auszupumpen. Den Helfern der Feuerwehr sei dafür ganz herzlich gedankt, sie haben Schlimmeres verhindert! Insgesamt verlief der Nachmittag jedoch nett und harmonisch, nicht zuletzt wegen der guten Vorbereitung der Elternausschussmitglieder und den zahlreichen Spenden für das Kuchenbuffet. Herzlichen Dank an alle Helfer und Gönner des Kindergartens!!! Mit dem Erlös schaffen wir zusätzliches Magnetspiel – Material sowie Geburtstagskronen – Zubehör an. Wir freuen uns über den Erfolg.

Beate Maur KiTa St. Maternus – 09.06.2017