„Kinder in Bewegung – Und alle machen mit!“

So lautet das diesjährige Motto für das Kindergartenfest in „St. Maternus“, welches am 21. April bei herrlicher sommerlicher Wetterlage stattfand. Das Orga – Team hatte für die Zeit von 11.00h bis 16.00h ein vielseitiges und ansprechendes Programm auf die Beine gestellt, und diese Mühen wurden durch eine sehr große Besucherzahl belohnt. Neben dem bewährten Grillstand der „Boomer Ritter“ und einem reichhaltigen Kuchenbuffet der Kita – Eltern gab es leckere vitaminreiche Smoothies und diverse kalte Getränke für die sportlich eingebundenen großen und kleinen Gäste.

Als Programmpunkte erwarteten die Besucher kleine Vorführungen der Kinder passend zum Bewegungsmotto, Luftballonwettfliegen (VB Koblenz), das Kowelix – Mobil mit allerlei Bewegungsmaterial, eine Hüpfburg und Rundfahrten mit einem Einsatzwagen der Freiwilligen Feuerwehr Bubenheim. Ein besonderes Highlight stellte ein Spendenlauf für Groß und Klein dar. Alle Gäste konnten als Läufer auf dieser 250m langen Strecke, die durch das Schildchen und über den Bolzplatz führte, teilnehmen und durch mehrere Runden Sportsgeist beweisen. So kamen bei manchem Läufer Strecken von 2 – 4 Kilometern zustande. Respekt! Am Nachmittag wurden alle Teilnehmer des Laufs in einer Siegenehrung bedacht.

Der gute Verkauf im Verpflegungssektor sowie zahlreiche Spenden durch Bubenheimer Firmen und Geldinstitute (u.a. für die einheitlichen Sporttrikots der Kinder und Erwachsenen) brachten einen bemerkenswerten Erlös der Veranstaltung. Das Geld fließt in die Anschaffung von zusätzlichem Bewegungsmaterial für die Kindergartenkinder. Allen, die bei der Planung und Vorbereitung des Festes, durch Geld- oder Kuchenspenden, persönlichen Einsatz beim Auf- und Abbau sowie in den Diensten am Festtag und sonstigen Tätigkeiten zum Gelingen des Festen beigetragen haben, danken wir herzlich für ihre Hilfe und Unterstützung!

Beate Maur Kita „St. Maternus“ – 13.05.2018