„Frühjahrsputz“

Am 7. März 2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins in der Gaststätte: „Zum letzten Bauernwirt“ statt. Wie in der Einladung angekündigt, standen die bisherige 1. Vorsitzende Astrid Berns und Beate Borens als 2. Vorsitzende leider nicht noch einmal zur Wahl. An dieser Stelle danken wir den beiden, insbesondere aber Frau Berns, herzlich für ihr jahrelanges Engagement und den unermüdlichen Einsatz für die KiTa Bubenheim. Frau Berns hat den Förderverein in den letzten Jahren maßgeblich geprägt und die Arbeit der KiTa immer tatkräftig unterstützt.

Als neue 1. Vorsitzende wurde Jacqueline Schwingen gewählt, während Katrin Kranz zukünftig die Position der 2. Vorsitzenden ausüben wird. Astrid Dötsch (Kassenwartin), Annett Donnerhack (Schriftführerin) und Lea Manstein (Beisitzerin) wurden in der Wiederwahl bestätigt. Neu im Bunde ist Nadine Belzer, die als Beisitzerin Dirk Schäfer abgelöst hat. Allen neuen Vorstandsmitgliedern wünschen wir ein herzliches Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Anhand des Kassenberichtes, der ebenfalls auf der Mitgliederversammlung vorgestellt wurde, konnte die Erfolgsgeschichte des Bubenheimer Weihnachtsmarktes gefeiert werden. Durch die 5. Auflage kamen Spenden in Höhe von 1.554,01 € zusammen! Somit gingen 518,00 € an die Christiane-Herzog-Schule zur Unterstützung der Skifreizeit sowie 1036,00 € an den Bubenheimer Kindergarten St. Maternus.

Aktuell wird der Förderverein mit einem Teil der Einnahmen das Sport-Frühlingsfest des Kindergartens am 21. April 2018 unterstützen. Das Fest wird geprägt sein vom olympischen Geist und bietet diverse sportliche Wettkämpfe. Dabei werden alle Kindergartenkinder und auf Wunsch auch deren Geschwister ein mit Namen beschriftetes Trikot tragen. Dankenswerterweise unterstützt uns die Firma DSR Probst aus Rübenach bei der Finanzierung der Trikots. An dieser Stelle laden wir ausdrücklich auch alle anderen Bubenheimer und Interessierten ein, unser Fest zu besuchen und aktiv mitzuwirken. Insbesondere über eine rege Teilnahme aller, also auch der Erwachsenen und Schulkinder, am Benefizlauf würden wir uns sehr freuen.

Ein weiteres Projekt, welches mit den Einnahmen des Weihnachtsmarktes sobald es das Wetter zulässt realisiert werden soll, ist die „Fahrbahnmarkierung“ auf dem Kindergartenplatz. Die Kinder lieben es, mit den Fahrzeugen herumzusausen und haben dann die Möglichkeit „tatsächlichen Straßenverkehr“ nachzuspielen und so grundlegende Kenntnisse in Verkehrserziehung zu erlangen. Mit der Firma Schulz Bau GmbH haben wir für die Umsetzung nicht nur einen kompetenten Partner gefunden, sondern auch einen Sponsor. Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung des Projektes.

Um auch zukünftig im Sinne unserer Kinder viel Gutes tun zu können, freuen wir uns über Ihre Mithilfe – Neumitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Unsere „Anmeldung zur Mitgliedschaft“ im Förderverein finden sie hier. Wir freuen uns auf Sie!

Bis dahin wünschen wir alles Gute!

Jacqueline Schwingen, Katrin Kranz, Annett Donnerhack, Astrid Dötsch, Nadine Belzer und Lea Manstein