„Som-Meer-Fest“ der KiTa war ein voller Erfolg

som-meer-fest2016Die kleinen Meerjungfrauen und Piraten konnten sich stilvoll am Samstag, 04.06.2016 auf dem Sommerfest des Bubenheimer Kindergartens, das ganz unter dem Motto „Meer“ stand, austoben. Eingestimmt wurden die Besucher durch Säbel rasselnde Seeräuber und bezaubernde Nixen, die sowohl durch mehrstimmigen Gesang als auch durch einen mitreißenden Tanz in den Bann zogen. Vor allem der einheitliche Look der selbst gestalteten Shirts der Kinder komplettierte das Bild.

Zahlreiche maritime Angebote erfreuten die Piraten und Meerjungfrauen, u.a. Schiffe versenken, Enten angeln, Kinderschminken sowie Basteln von Geldsäckchen für die erbeuteten Goldtaler und Armbänder für die heimische Schatzkiste. Stärken konnten sich die Seeräuber, Nixen und Besucher am reichhaltigen Kuchenbuffet. Natürlich war auch für das deftige Wohl bestens mit Pommes, Steaks und Würstchen gesorgt.

Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit und dank der zahlreichen helfenden Hände war das diesjährige Sommerfest ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle!

Lea Manstein Förderverein Kindergarten Bubenheim – 09.06.2016

(Fotos anklicken um zu vergrößern)

sommerfest2016_05sommerfest2016_04 sommerfest2016_03 sommerfest2016_02 sommerfest2016_01